Rückblick 2009

Und wieder ein Jahr vorbei, diesmal sogar eine ganze Dekade …

Tja, wie war 2009? Es gab Highlights und Ubturns 2009, beides sogar ziemlich extrem. Da man rückblickend die Vergangenheit ja eh immer glorifiziert, blende ich mal alles schlechte aus und freue mich über all das gute :)

Eines der Highlights war sicher mein Urlaub im März auf Phuket/Thailand.image Wenn ich bei dem aktuellen Wetter die alten Fotos durchschaue, möchte ich am liebsten gleich wieder in einen Flieger steigen… Nichts gegen weiße Weihnacht und Glühweinstände, aber so ein Strand ist halt doch eine andere Liga ;)

Aber ich bin dort sicher nicht das letzte mal gewesen, gerade in der Jahreszeit kann ich das nur jedem empfehlen!

image

Im Juni sind wir für ein Wochenende nach Polen gefahren, genauer gesagt nach Stettin. Von Stettin war ich sehr positiv überrascht, wirklich eine schöne Stadt! Besonders loben muss ich die Polen mal wieder für Ihr Essen – was man da für gutes Geld geboten bekommt, ist echt Hammer! Günstig getankt und mit vollem Kofferraum ging’s dann zurück in den Westen ;)

Im Juli waren wir für ein Wochenende in Amsterdam, leider habe ich weder Fotos, noch Blog Eintrag zur Hand. Neben der Heineken Brauerei, die man natürlich gesehen haben muss, wusste die Innenstadt zu überzeugen. Abgesehen von den wirklich unverschämten Preisen in den Parkhäusern gab’s viel zu sehen und wir hatten, wie so oft, Glück mit dem Wetter. So konnten wir Abends bei lecker Heineken in einer der vielen Bars bis spät in die Nacht draußen sitzen.

image

Und dann ging es im Juli, ganz klassisch, mit dem Auto ans Mittelmeer. Zunächst am Bodensee vorbei, über die Schweiz und Italien nach Nizza. Von Nizza wurde ich wirklich positiv überrascht, eine tolle Altstadt und viele sensationelle Restaurants. Das Essen hat so überzeugt, dass ich sogar Fisch gegessen habe, wobei ich bekennender Fisch-Verweigerer bin, aber die frisch gegrillte Dorade war einfach lecker! Zum Wein muss ich in Frankreich eh nichts sagen, die haben’s einfach drauf.
Der Strand ist eher zum anschauen schön, da zu steinig, aber immerhin! Danach ging’s dann noch über Monaco (blenden wir hier mal aus…) und Pisa (auch ausgeblendet) über München (der Augustiner Biergarten hat’s mal wieder gerissen!) zurück nach Hamburg. Alles in allem eine nette Reise (vor allem mit dem alten Auto, 50 PS und keine Klimaanlage :D ) und mal was ganz anderes.

image

Und zum Jahresende dann das eigentliche Highlight: am 2009-11-27 kam Charlotte auf die Welt :)
Seither ist kein Tag wie vorher, aber jeder besonders. Wir haben mit Ihr das große Los gezogen: sie ist meistens gut drauf, schläft viel und ist natürlich das süßeste Baby von allen ;)

Jetzt habe ich es wirklich geschafft, alles nicht so optimale auszublenden und so soll es ja auch sein, wenn man zurückblickt.
Alles in allem war 2009 ein tolles Jahr und ich kann mir kaum vorstellen, wie 2010 da noch einen drauf legen will; aber ich lasse mich gerne überraschen.

Ich wünsche uns allen einen guten Rutsch, wir sehen uns 2010!

Einen Kommentar schreiben