Eben noch Trendsetter …

.Foto 13.jpg

.. und jetzt schon ein ewig gestriger?

Eben war das Bloggen doch noch eine neue Form der Kommunikation, innovativ, endlich war man mal wer! Tja, alles vorbei. Twitter, Facebook Status & Co, das “Micro-Blogging” dominiert längst und 140 Zeichen sind ja auch wirklich genug. Früher hat man noch 160 Zeichen für eine SMS voll Schwafelei verschwendet, heute sind 140 Zeichen das Limit, mehr muss auch nicht. Und wenn der Dienst mal zumacht, dann sind die Sachen eben weg. Alles im Leben ist vergänglich.

Nun sitze ich aber doch hier und schreibe mal wieder einen Blog Eintrag. Wozu eigentlich? Beeindrucken kann ich damit inzwischen wohl niemanden mehr. Vor einem Jahr noch war man auf Partys “der mit dem Blog(!)”, auch das ist vorbei.
Aber ich schreibe das Blog auch primär für mich selber. Die Öffentlichkeit eines Blogs zwingt mich indirekt, dass in einer gewissen Regelmäßigkeit zu machen. Wenn nicht, kommen ganz schnell Milen oder Kai und nörgeln rum. Haben natürlich Recht die beiden.

Also wozu das ganze? Ich begreife mein Blog entsprechend meiner ursprünglichen Idee, als mein persönliches, öffentliches Tagebuch. Manchmal klicke ich mich schmunzelnd durch Jahre-alte Beiträge und freue mich, dass ich die Gedanken und Eindrücke mal festgehalten habe. Und so soll es und wird es auch bleiben, eine Sammlung von markanten Erinnerungen im Web.

3 Reaktionen zu “Eben noch Trendsetter …”

  1. Chris

    Aber du hast es doch schon 2005 erkannt: “längt abgefahrenden Zug der Blogs”.
    Will sagen, damals waren Blogs doch auch nichts neues, spannendes mehr.
    Ich finde, Microblogging hat ne ganz andere Funktion und Wirkungsweise als Blogs. Deshalb mach ich einfach stumpf beides…

  2. Jan

    “nun springe ich auch auf den längst abgefahrenen Zug mit den Blogs auf, aber warum auch nicht”, das wusstest du doch schon 2005!! :-)

    Naja, ich bin im Moment am Äberlegen, meinen Blog zu schließen. Ich bin einfach zu faul aber die Idee mit den alten Erinnerungen ist schon treffend.

    Gruß
    Jan

  3. milen

    Tja… an dieser Stelle werde cih Dich Eike nur ermutigen weiter zu machen!!! :) Es ist immer gut, die möglichkeit zu haben, aus dem langweiligen Alltagsleben in die tollen Geschichten dieses Blogs einzutauschen. An manchen habe ich sogar teilgenommen.

    Also weiter schreiben!

Einen Kommentar schreiben