Cebit

Gestern war ich auf der Cebit. Ja, am Samstag ;)

Da ich die Fahrt und die Karte gesponsert bekam, konnte ich mir den Tag nicht aussuchen. Am Wochenende ist auf der Cebit eher Familientag und so war es denn auch. Viele Familien und junge Leute vor Ort und brechend voll.

Ich habe den Vormittag mit Vorträgen verbracht, noch das kostenlose Mittagessen mitgenommen und mich dann verdrückt, um mir die Messe anzuschauen. Letztenendes hätte ich mal bei den Vorträgen bleiben sollen, denn die Messe fand ich nicht wirklich interessant. Viel zu viel Hardware und Techniken, die mich null interessieren.

Die Business-Halle, sowie die Enterprise Software Halle waren noch ganz witzig, aber die Zeit auch nicht wert. Pünktlich zum Kuchen war ich dann auch wieder zurück und blieb dort auch bis zum Ende.

Das Highlight war dann aber eine Standparty, zu der wir durch einen Kontakt kamen. Unglaublich, was da abging, ich dachte, sowas hätte es nur Ende der Neunziger gegeben. Geld Verbrennen im ganz großen Stil und wir haben nichts ausgelassen ;)

Nächstes Jahr werde ich mir die Cebit wohl sparen, oder später hinfahren und direkt zur Party gehen.

3 Reaktionen zu “Cebit”

  1. Kai

    das klingt ja nach spass…

    hatte dieses jahr auch überhaupt kein bedürfniss zur cebit zu fahren.

    ging das eigentlich mit dem wetter? viel länger gebraucht als erwartet?

  2. Eike

    Wir sind ja mit dem zug hin und zurück gefahren das ging (wobei ich das bei der Rückfahrt nicht mehr so im Detail weiß ;) )

  3. Jan

    Also mein Eindruck war der, dass ich ständig von den schönen Frauen dort absichtlich abgelenkt wurde – schlimm sowas! :)

    Nein, mal ganz im Ernst. Die CeBIT an für sich ist ja schon interessant aber wer kann sich schon solch hochauflösende Bildschirme etc… leisten!?

    Jetzt weiß ich aber mal, wie die CeBit so aussieht – auch mal nicht schlecht zu wissen! ;)

    Grüße

Einen Kommentar schreiben