Meridian Spa

Nach dem Eklat am Samstag bei der Fitness Company, war ich gestern nun im Meridian Spa in Wandsbek. Schon beim betreten merkt man, warum das Meridian als erste Adresse für Fitness und Wellness in Hamburg gilt, wohlfühlen ist hier angesagt!
Wir hatten zunächst ein freundliches Gespräch mit einer Angestellten des Meridian und dann ging’s auch schon in die Umkleidekabine! Die Umkleidekabinen sind schlicht, aber geräumig und mit separatem Schuhschrank, was schonmal eine gute Sache ist.
Weiter ging es zu den geräumigen Duschen, mit Duschgelspendern, man braucht also auch kein Duschgel mitbringen.
Da wir uns noch nicht gleich auf die Geräte stürzen wollten, dafür wurde ein extra Trainer-Termin vereinbart, ging es dann in den Wellness-Bereich. 3 Etagen vom allerfeinsten! Diverse Saunen, Pools, Dachterasse, ein Pool von dem man aus der Halle (im 4. Stock!) auf die Terasse hinaus schwimmen kann, Enstpannungsflächen mit endgeilen Liegen und und und … Mein Freund Tim hatte mich schon vorgewarnt, dass Wellness ab einem gewissen Niveau auch Nacktheit impliziert und so war es denn auch. Etwas ungewohnt, aber eigentlich ganz o.k.
Das Publikum war ebenfalls o.k., vom jungen Porsche fahrer bis zum Rentner-Ehepaar war alles vertreten, die Befürchtungen haben sich also nicht Bewahrheitet.
Alles in allem ist es echt eine richtig coole Anlage, genau sowas habe ich immer gesucht! 59,- € für Studenten, bzw. 79,-€/Monat für normale Erwachsene ist zwar eine menge Geld, aber das Preis-Leistungs-Verhältniss stimmt auf jeden Fall. Da gab es dann auch nicht mehr viel zu überlegen und ich bin gleich Mitglied geworden.

Einen Kommentar schreiben