Schöne neue Abzocke

Kürzlich sah ich die Verleihung des “Comet” Musikpreises und wurde durch eine kleine Ansage aufmerksam:
“Heute könnt Ihr Euch die Alben der Preisträger für 2,-€ bei MusicLoad.de herunterladen”
Wow, das ist doch mal eine Ansage, zwei Euro!

Ich wollte mir MusicLoad schon länger mal anschauen, da ich mir sonst recht viele CDs kaufe und so vielleicht doch vielleicht ein bisschen was sparen könnte.
Die Angebote waren aber alle nicht so recht mein Geschmack und so verließ ich die Seite wieder. Jetzt überkam mich dann heute doch nochmal die Neugierde und ich besuchte erneut die Seite, um mal zu schauen, was ein normales Album kostet. Auf doof mal nach “Fettes Brot” gesucht, das neue Album gefunden und dann ersteinmal zusammengezuckt: fast ZWÖLF EURO!
Was für eine freche Abzocke ist das denn bitte? bei Amazon bekomme ich die CD für 14 Euro, dort allerdings mit Cover, Datenträger, vollem Klang und ohne irgendwelche Beschränkungen, durch die ich die Musik in 10 Jahren ggfs nicht mehr hören kann.

Ich frage mich echt, wo die Herschaften leben. Wer zahlt denn ernsthaft 12 Euro für ein paar Musikdateien? Das ist doch wirklich weltfremd. 5 Euro pro Album und die würden sich dumm und dämlich verdienen, weil sicher kaum noch einer “Raubkopieren” würde, aber so werden die mich sicher nicht als Kunden gewinnen.

Einen Kommentar schreiben