Haltet den Dieb!
Die Dreistigkeit hat ein neues Gesicht – mein Nachbar!
Dank dem Großzügigkeit eines mitteldeutschen Unternehmens bekomme ich jeden Tag eine Tageszeitung nach Haus geliefert, sprich ich habe bekomme von denen ein Welt-Abo gesponsert.
Ob – und wie gut die Zeitung ist, muss ja hier nicht diskutiert werden, aber ich bekomme sie halt geschenkt und besser die als gar keine zu lesen!
Nun kam die Zeitung in letzter Zeit sehr unregelmässig und ich hatte eigentlich den Austräger im Verdacht, doch dem ist nicht so!
Ich blickte am gestrigen Morgen um 08:00 Uhr aus dem Fenster und sah die Zeitung dort liegen. Gegen 08:45 ging ich herunter, doch sie war nicht mehr da!
Nun habe ich mich heute, wie ein gerissener Privatdetektiv auf die lauer gelegt und musste unglaubliches beobachten: um 07:45 wurde die Zeitung geliefert, um 08:30 sah ich raus und die Zeitung lag noch da. Kurz danach verließ mein Nachbar das Haus und die Zeitung war verschwunden! unfassbar, frech!
Nun stellt sich die Frage, ob ich ihn persönlich zur Rede stelle, wobei ich mir schon vorstellen kann, dass wer so dreist klaut, auch keine Probleme damit hat, sowas zu leugnen. Alternativ kann ich natürlich auch einen allgemeinen Hinweis aushängen. Ich habe auch schon überlegt, morgen früh einen Brief an den Dieb in die Zeitung zu legen, was sicher eine witzige Aktion wäre.
Ich werde berichten, soweit sich etwas neues getan hat!
Am 8. September 2005 um 13:12 Uhr
Schnapp ihn dir!
Wobei ich ja überhaupt nicht verstehen kann warum man die Welt klauen sollte, naja vielleicht arbeitet er beim Fischhändler und muss dann lecker Fisch darin einpacken…
Am 17. September 2005 um 20:32 Uhr
frischen fisch? ich hoffe nicht..
der ausdruck “wurstblatt” bekommt da eine ganz neue bedeutung ;-D